Tacheles Talk by Jacqueline Dannappel

Geh los, bevor du ready bist

Umsetzen trotz Selbstzweifel

In dieser Folge räume ich mal mit dem Glaubenssatz auf: Ich kann erst raus gehen und mich zeigen oder mein Angebot pitchen, wenn ich alles vorbereitet habe und alles fertig ist.

 

Ausrasteennnnnn, das machen wir natürlich nicht so.

 

Höre rein und lass Dich motivieren und nimm alles mit, was Dir und Deiner Entwicklung dienlich ist.

 

Unperfekt starten ist die Devise.

Unperfekt perfekt sein. Das heißt, dass du nicht von Anfang an perfekt starten sollst. Warum? Weil du sonst nie losgehst. Du wirst immer einen Grund suchen bzw. haben, nicht starten zu können. Möööööp! Stopp! Hier ist ein Mindset-Shift angesagt!

 

Mein Anfang startete im Keller.

Ich selbst habe mit einem Logo für mein Business begonnen, welches ich im Keller gebastelt hatte. Ohne Witz! Und weißt du, wie es aussah? Es war rosa-verschnörkel mit – jetzt halt dich fest – rosa-weiß marmoriertem Hintergrund! Jap, genau. Völlig anders, als es heute aussieht. Ich besuchte ein Gründerseminar.
Abgesehen davon war es alles andere als perfekt geplant.

 

Was ich dir damit sagen will? -> Starte jetzt! Gehe los, auch, wenn noch nicht alles stimmt.

 

Neulich erreichte mich eine Nachricht darüber, dass mein heutiger Auftritt doch so professionell sei. Ja genau. Heute mag das so sein. Dafür habe ich auch einiges investiert. 4-stellig, um genau zu sein. Aber nicht, weil ich es brauchte. Sondern, weil ich es so wollte. Das heißt aber nicht, dass du das brauchst.

 

Meine Entwicklung ging in Quantensprüngen voran. Dafür brauchst du das richtige Mindset und den Willen, hart arbeiten zu wollen. Damals war ich mit meinem Teammitglied Wiwi gestartet. Auch sie hatte gerade ihr Start-up gegründet. Somit gab ich ihr die Chance, zusammen mit mir zu wachsen.

 

Was du daraus lernen kannst: Gib anderen eine Chance! Auch denen, die gerade frisch in ihrem Onlinebusiness gestartet sind. Sie sind aufgrund des Neustarts ja nicht weniger gut.

 

 

Ich nutze das, was ich habe und was ich möchte.

Weder habe ich ein iPhone, noch habe ich ein nobles Røde-Mikrophon. Anfangs hatte ich noch darüber nachgedacht, es aber wieder verworfen. Mache ich einfach nicht. Wenn du auf teures Equipment Wert legst, tue es einfach.

 

Meine Arbeit gehe ich auch so an: Wenn ich etwas vorbereiten will, mache ich es. Wenn nicht, dann nicht. Ich gehe in meinem Business vor, wie ich das will. Es muss nicht perfekt sein!

 

Darum habe ich mir auch alles nach und nach aufgebaut. Auch ich konnte dir zu Beginn noch nicht die Erfahrung, die ich heute habe. Es ist und wird immer eine Reise bleiben.

 

Noch einmal: Es ist meine Herzensangelegenheit dir zu sagen: Fang an, bevor du ready bist! Mit der Idee, die du hast. Diese schwirrt dir nicht ohne Grund die ganze Zeit im Kopf herum.

 

 

Jackys wichtigste Regeln

  • Orientiere dich nicht an anderen.
  • Nimm dir nur die Inspiration.
  • Commitment.
  • Erfolg.
  • Disziplin.
  • Viel Liebe und Hingabe.
  • Lege deine Werte fest.
  • Überlege dir, mit wem du arbeiten willst.
  • Setze um.
  • Netzwerke.
  • Und gehe, verdammt nochmal, los!

 

Ein Beispiel aus meinem Arbeitsalltag:

Damals hatte ich eine 2-stündige Live-Masterclass gehalten. Die Präsi dazu: habe ich erst an dem Tag erstellt. Weil ich ganz genau wusste, dass ich es kann. Stichwort: Quantenphysik! Das mache ich seit über 10 Jahren. Wenn du mich fragen würdest, was das Gesetz der Anziehung ist, kann ich dir das rauf- und runter rattern! Es ist in mir drin.

 

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass du implementierst. Musst du dafür alles 1.000.000 mal fertig haben? Nein! Geh einfach raus. Im Nachhinein kannst du es besser machen: Ausbauen, skalieren, upleveln, passive Produkte entwickeln. Wenn du nicht weißt, wie: Frage zum Beispiel deine Community.

 

Eine entscheidende Frage bleibt jedoch, welche du dir immer stellen musst: Braucht am Ende des Tages jemand dein Produkt?

DU WILLST KEINE FOLGE MEHR VERPASSEN?

Jeden Mittwoch NEU. Ich freue mich volle Hütte über eine 5 ***** Bewertung, ran an den Speck 🙂

Gratis für dich:
7-Tage-Erfolgsplan

7 Tage ErfolgsUmsetzer 0,- Euro

Willst du endlich herausfinden, wie du dich besser organisierst, um dir ein rentables Business aufzubauen?

 

Mein 7 Tage Fahrplan hilft dir dabei, dass du trotz deiner 100 kreativen Ideen in die Umsetzung kommst.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Jacqueline Dannappel | Coach aus Gera

Jacqueline ist Mental- & Business Mentorin. Sie unterstützt Visionärinnen, ihre Passion und Träume zu verwirklichen.

 

Der Nummer 1 Podcast für passionierte Frauen, die sich selbstständig machen und ihre Business + Produktidee finden und vermarkten wollen, um flexibel und unabhängig zu werden.

 

Sei gespannt wie ein Flitzbogen, denn dich erwarten Themen rund um den Businessaufbau. Aber auch über unbequeme Themen, die sich anfühlen wie: „Darüber spreche ich lieber nicht“, die Dich letztendlich in die Klarheit bringen.

 

Wenn du nach Energie und Motivation suchst, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Voller Expertise, Struktur und Power mit WOW-Effekt.